↢ zurück       Campaign Pitch für: SWISS INSURANCES


Auszug aus dem Briefing:
"Die Kampagne muss ausgefallen, einzigartig und gleichzeitig subtil sein. Unsere Kunden sind Menschen mit hohem Bildungsniveau und oft mit einem Faible für Geschichte. Bitte überraschen Sie uns mit Ihren passenden Visuals zu den von uns angelieferten Texten"



Photo of a kitten looking menacing.

Motiv: Grande Armee

historic droneshot

"Ambitionierte Projekte" steht da!
War Napolens Russlandfeldzug etwa nicht ein höchst ambitoniertes Projekt? Durchgeführt von einem ausgesprochenen Individualisten? Wie will man das treffender visualisieren?

Photo of a kitten looking menacing.

Motiv: Trafalgar

historic droneshot

Der Kunde meinte: "Aber wir versichern doch nicht chancenlose Himmelfahrtskommandos!"
Die Briten haben diese Schlacht ja auch gewonnen! Das ist ganz klar ein britisches Schiff! OK, dieses spezielle Schiff hier überlebt jetzt vielleicht nicht - aber es ist trotzdem ein Bild für Gewinner...

Photo of a kitten looking menacing.

Motiv: Trinity - Manhattan Project

historic droneshot

Kraftvoll - man möge mir etwas kraftvolleres zeigen als dieses Visual. Farbe, Bildaufbau, Komposition: Gibt es wirklich irgendwas daran auszusetzen?
Ok, wenn dieser Nörgler natürlich "Nachhaltig" auch ökologisch verstanden haben will...

Photo of a kitten looking menacing.

Motiv: Gleichstellung

historic Foto

Ich bin stolz auf dieses Visual: Subtil, entspannt, ohne grosse Worte und kein Gramm abgelutscht - 100% Treffer!
"Das habe er sich anders vorgestellt." Ja wie denn? Dabei wollte er auf "gar keinen Fall" die üblichen Bilder...

Photo of a kitten looking menacing.

Motiv: Midway

historic droneshot

"Das muss so richtig krachen!". Das hat der Typ wörtlich so gesagt!
Aber zu diesem Kracher-Visual meinte er: "Die Botschaft ist missverständlich!". So kleinliche Kunden will ich doch gar nicht - das hab ich nicht nötig!