↢ zurück Campaign Pitch für: SWISS INSURANCES
Auszug aus dem Briefing:
"Die Kampagne muss ausgefallen, einzigartig und gleichzeitig subtil sein.
Unsere Kunden sind Menschen mit hohem Bildungsniveau und oft mit einem Faible für Geschichte.
Bitte überraschen Sie uns mit Ihren passenden Visuals zu den von uns angelieferten Texten"
Motiv: Grande Armee
historic droneshot
"Ambitionierte Projekte" steht da!
War Napolens Russlandfeldzug etwa nicht ein höchst ambitoniertes Projekt?
Durchgeführt von einem ausgesprochenen Individualisten?
Wie will man das treffender visualisieren?
Motiv: Trafalgar
historic droneshot
Der Kunde meinte: "Aber wir versichern doch nicht chancenlose Himmelfahrtskommandos!"
Die Briten haben diese Schlacht ja auch gewonnen! Das ist ganz klar ein britisches
Schiff!
OK, dieses spezielle Schiff hier überlebt jetzt vielleicht nicht - aber es ist trotzdem
ein Bild für Gewinner...
Motiv: Trinity - Manhattan Project
historic droneshot
Kraftvoll - man möge mir etwas kraftvolleres zeigen als dieses Visual.
Farbe, Bildaufbau, Komposition: Gibt es wirklich irgendwas daran auszusetzen?
Ok, wenn dieser Nörgler natürlich "Nachhaltig" auch ökologisch verstanden haben
will...
Motiv: Gleichstellung
historic Foto
Ich bin stolz auf dieses Visual: Subtil, entspannt, ohne grosse Worte und kein Gramm
abgelutscht - 100% Treffer!
"Das habe er sich anders vorgestellt." Ja wie denn? Dabei wollte er auf "gar keinen
Fall" die üblichen Bilder...
Motiv: Midway
historic droneshot
"Das muss so richtig krachen!". Das hat der Typ wörtlich so gesagt!
Aber zu diesem Kracher-Visual meinte er: "Die Botschaft ist missverständlich!". So
kleinliche Kunden will ich doch gar nicht - das hab ich nicht nötig!